Unsere Kunden
berühren die Welt

„WohlWollen steht für den Vertrieb, die Entwicklung und Beratung vielfältiger ökologischer Produkte und Projekte. Vorrangig vertreibe ich Wolltextilien: zarte pflanzen-gefärbte Schals, Hemden, exklusive Pullover, Design-Unikate, ergänzt durch Unter- und Nacht-wäsche, Socken, Filzsohlen und -schuhe sowie rein wollene Steppdecken. Neben selbst entwickelten Spezialitäten biete ich ausgesuchte Erzeugnisse befreundeter Werkstätten und sozial engagierter Projekte an, ebenso wie Produkte bewährter Naturtextilhersteller und anderer möglichst regionaler Firmen. Zudem erweiterte ich mein Angebot noch mit Lichtwurzelprodukten, kultiviere diese Pflanzen auch selbst. Darüber hinaus spreche ich in Vorträgen darüber, die Vitalisierung des Trinkwassers mit Hilfe des Bio-Wasser-Wirblers selber in die Hand zu nehmen - meist in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern oder vor Fastengruppen. Mit Menschen im Gespräch sein und bleiben, ist für die Idee WohlWollen sehr wichtig. Von daher lege ich großen Wert auf die persönliche Beratung, sowohl telefonisch als auch direkt auf Märkten. Die Marktaktivitäten organisiere ich logistisch im Übrigen fast ausschließlich mit elektrounterstütztem Liegerad und Eigenbau-Anhänger, Paketversand und Zug. Da ich kein Auto besitze, beschränkte ich mich auf wenige notwendige Transporte im Jahr.

Ganz „nebenher“ resaniere ich seit einigen Jahren ein kleines denkmal-geschütztes Anwesen in Boblas unweit von Naumburg/Saale. Dies wird Schritt für Schritt zu einer Wohn-, Werk-, Wirk- und Begegnungsstätte umgestaltet, in baubiologischer Weise überwiegend mit Lehm, Kalk und Holz. So fanden hier auch schon internationale Jugendworkcamps statt oder es waren Studenten zum Praktikum hier. Seit 2013 ist WohlWollen auch Einsatzstelle im Freiwilligen ökologischen Jahr. Baustelle als Begegnungsstätte und Begegnungsstätte als Baustelle. Ich bin bestrebt in biologisch-dynamischer Wirtschaftsweise zu arbeiten, möglichst regionale Material- und Energiekreisläufe zu nutzen oder zu schaffen. Die Sonne schickt einen Teil der benötigten Wärme kombiniert mit zwei holzbefeuerten Grundofenanlagen und den Strom liefert Naturstrom. Und das Firmenkonto ist bei der Ethikbank. Danke dafür, dass es diese Möglichkeiten gibt!
Noch viele Ideen und Pläne gilt es umzusetzen, zur weiteren Raum- und Geländegestaltung, zur Wärmenutzung und -speicherung und Stromgewinnung, für neue Produktangebote und handwerkliche Kurse. Menschen mit helfenden Händen und großen Herzen, die die Welt möglichst achtsam, pflegend und heilend berühren, sind herzlich willkommen.“

Gottfried Graupner, Naumburg-Boblas,
www.wohlwollen-versand.de

„Ich bin in der glücklichen Lage Menschen und Organisationen zu unterstützen, die sich einem positiven und verantwortungsvollen Dasein verschrieben haben. Seien es die humanitäre Hilfe und medizinische Versorgung in Schwellen- und Entwicklungsländern, weltweite Tierschutzprojekte, die notwendige Aufklärungsarbeit durch NGOs oder einfach nur der Imker, Gemüsehändler oder Zimmermann im Ort. Meine Bankgeschäfte durch Menschen erledigen zu lassen, die meine Denkhaltung teilen, war eine logische Konsequenz. Als technikaffiner Mensch stehe ich der Zukunft sehr positiv gegenüber - jedoch nicht blauäugig. Kollektives Handeln erzeugt meiner Meinung und Erfahrung nach sehr viel mehr Positives als wir tatsächlich wahrnehmen. Das können wir weiter ausbauen. Gemeinsam.“

Markus Pahnke, Friedrichroda,
IT-Spezialist und E-Mobil-Fahrer

<zurück                                                                weiter zur nächsten Seite>

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen