Prinzipien und Werte

Wir fördern

je ein Frauen-, Ethik- und Umweltprojekt. Auch Sie können unseren Projektpartnern helfen, indem Sie sich bei Ihrer Geldanlage für eine Fördervariante entscheiden.

Das EthikBank-Prinzip

unterscheidet uns von konventionellen Banken:

Die Banking-App der Genossenschaftsbanken

Mobiles Konto: MyBanking App

Die MyBanking App für Privat- und Firmenkunden überzeugt durch ihre Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards. Damit haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick. Prüfen Sie auch unterwegs Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Sie können auch Konten bei anderen Banken mit der App verwalten. Zudem stehen Ihnen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen wie zum Beispiel die Echtzeit-Überweisung oder der innovative Sprachassistent kiu zur Verfügung.

Die MyBanking App löst die bisherige App VR Banking Classic ab. Wenn Sie noch die alte App VR Banking Classic nutzen, wechseln Sie jetzt auf die neue App.

So wechseln Sie auf die neue App:

  • Neue MyBanking App öffnen
  • Anmeldekennwort festlegen (Hinweis: Frei wählbar bei erstmaliger Anmeldung, mindestens fünf Zeichen, erhöhte Sicherheit durch Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, auf Wunsch zusätzlich Biometrie-Merkmal zur Anmeldung festlegen)
  • Bankleitzahl 83094495 eingeben
  • Einmalig mithilfe von NetKey/Alias und Online-Banking-PIN anmelden
  • Zukünftig App mit Anmeldekennwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID in der VR Banking App anmelden

Bitte beachten Sie, dass für jegliche App Anwendung ein aktives TAN-Verfahren (pushTAN, Smart TAN) benötigt wird.

Funktionen und Services

  • Multibankfähigkeit: Übersicht über alle Konten, auch bei anderen Banken
  • Auftragsübersicht
  • Umsatzinformationen
  • Umsatzkategorisierung
  • Kreditkartenumsätze prüfen
  • Depotverwaltung
  • Überweisungen via Rechnungsfoto & girocode
  • giropay | Kwitt (Geld senden und anfordern)
  • Daueraufträge
  • Vorlagenverwaltung
  • Aufladen von Prepaid-Handys
  • Postfach für Nachrichten und den elektronischen Kontoauszug
  • Sprachassistent kiu 

Häufige Fragen zum Onlinebanking

Gibt es ein Mindestalter für die Nutzung von Apple Pay?

Ja, in Deutschland ist das von Apple festgelegte Mindestalter für die Nutzung von Apple Pay 16 Jahre.

Wie lange kann ich Kontoumsätze im Internetbanking sehen?

Die Umsätze werden 90 Tage lange gespeichert. Danach sind sie nicht mehr sichtbar.

Ich habe meinen Onlinezugang durch mehrfache Falscheingaben von PIN oder TAN gesperrt. Was kann ich tun?

In diesem Falle müssen wir eingreifen und Ihren Zugang erneut aktivieren. Informieren sie uns per E-Mail, oder rufen Sie im Kundenzentrum an: 036691-862345.

Worin liegen die Vorteile des Internetbanking gegenüber dem Online-Banking mit Hilfe eines Zahlungsverkehrsprogramms?

Wenn Sie ein Zahlungsverkehrsprogramm nutzen, können Sie Ihr Online-Banking nur an dem Computer abwickeln, auf dem das Programm installiert ist. Mit dem Internetbanking sind Sie unabhängiger, weil Sie Ihre Bankgeschäfte an jedem Ort der Welt erledigen können. Sie brauchen dafür nur einen Internetzugang. Allerdings raten wir dringend davon ab, für das Online-Banking öffentliche oder unbekannte Computer zu nutzen. Kleine Spionageprogramme könnten Ihre Tastatureingaben aufzeichnen und an Unbefugte weitergeben.

Sie haben noch Fragen? Wir die Antworten.

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen

Sie haben Fragen?

Unser Kundenzentrum antwortet gern.

Kundenzentrum
036691-862345