Systemumstellung
Rückblick auf unsere Systemumstellung - Ein Zwischenfazit
Liebe Kundinnen und Kunden,
vor fast genau zwei Wochen, am 5. September, haben wir den großen Hebel umgelegt und sind auf unser neues Banksystem und damit auch zu unserer neuen OnlineBanking-Plattform gewechselt. Mittlerweile liegen zwei arbeitsreiche Wochen für unser Team, und sicher auch zwei aufregende Wochen mit dem neuen System hinter Ihnen. Es ist deshalb an der Zeit, schon einmal ein erstes Fazit zu ziehen:
Aktuelle Hinweise!
05.10. | Drucken von Umsatzanzeige und Überweisungsbestätigung
Das Ausdrucken von Überweisungsbestätigungen und der Umsatzanzeige ist jetzt über die Druckfunktion des Browsers möglich.
28.09. | Übertragen der Überweisungsvorlagen
Die Fehler bei der Übernahme der Überweisungsvorlagen wurden behoben. Die Übernahme der Vorlagen wurde noch einmal zurückgesetzt um eine saubere Übertragung zu gewährleisten. Ihnen wird bei Aufruf der Überweisungsvorlagen deshalb noch einmal der Vorgang "Vorlagen übertragen" angezeigt. Bitte führen Sie den Vorgang erneut aus, dann finden Sie Ihre Überweisungsvorlagen ordnungsgemäß im neuen System.
18.09. | Fehlermeldungen in der VR BankingApp
Vereinzelt treten noch Probleme bei der Anmeldung oder der Umsatzanzeige in der VR-BankingApp auf, Kunden bekommen dort einen Fehlerhinweis angezeigt. Diese Fehler werden in der nächsten Wochen bereinigt. Betroffene Kunden können bis dahin übergangsweise die Browser-Version unseres OnlineBankings auf ihrem Handy nutzen.
17.09. | Kontoauszüge im Postfach
Alle Kontoauszüge sind jetzt korrekt nach Eingangsdatum sortiert.
09.09. | Umsatzanzeige bis 90 Tage rückwirkend anzeigen lassen
Grundsätzlich ist im OnlineBanking die Umsatzanzeige rückwirkend bis 30 Tage eingestellt! Sie können aber auch alle Umsätze der letzten 90 Tage abrufen. Dies müssen Sie am jeweiligen Konto einstellen:
Rufen Sie in der Kontoübersicht die Umsätze für das Konto auf. In der Umsatzanzeige sehen Sie oben rechts eine Lupe. Bitte klicken Sie diese an. Es öffnet sich ein Feld, in dem Sie einen Zeitraum von 30, 60 oder 90 Tagen wählen können.
09.09. | Umstellung TAN-App VR-SecureSIGN auf SecureGO
der Umstellungsassistent von VR-SecureSign auf SecureGo steht nun im OnlineBanking bereit.
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (VR-Kennung, NetKey oder Alias) an. Der Assistent startet automatisch.
Es tut uns leid, dass die Umstellung erst heute richtig funktioniert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
08.09. | Anmeldung mit Ihrer VR-Kennung und PIN
Sollte Ihre Anmeldungs mittels VR-Kennung und PIN bislang nicht funktioniert haben, probieren Sie es ab sofort bitte erneut. Der Fehler wurde behoben!
08.09. | Doppelt übernommene Überweisungsvorlagen
Falls Ihre Überweisungsvorlagen doppelt hochgeladen wurden, müssen diese nicht von Hand gelöscht werden! Melden Sie sich erneut im OnlineBanking an, rufen Sie den Menüpunkt Vorlagen erneut auf und klicken Sie nochmals auf einmal den Button "Vorlagen hochladen". Es öffnet sich ein Info-Fenster zum Upload, in dem zwei Häkchen bereits vorbelegt sind. Entfernen Sie bitte einen dieser Haken, dann werden die Vorlagen erneut hochgeladen und die bisher doppelt vorhanden Vorlagen überschrieben!
08.09. | Ihre Anfragen im Kundenzentrum
Unsere Kolleginnen und Kollegen im Kundenzentrum arbeiten Ihre Anfragen im Akkordtempo ab! Wie Sie sich vorstellen können, ist die Flut an E-Mails und Anrufen nach der Umstellung groß, darum bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihnen nicht so schnell wie gewohnt antworten können. Herzlichen Dank!
07.09. | Pop-Up-Blocker deaktivieren
Bitte deaktivieren Sie Ihren Pop-Up-Blocker um das OnlineBanking uneingeschränkt nutzen zu können!
Systemumstellung
Seit Monaten haben wir uns mit Hochdruck auf eine technische Systemumstellung vorbereitet. Nun sind wir auf ein neues Onlinebanking-System gewechselt. Was das konkret für Sie bedeutet, haben wir auf dieser Seite zusammengefasst.
Was uns am Herzen liegt:
Jede Systemumstellung birgt große Herausforderungen - sowohl für uns als auch für Sie, liebe Kunden. Erfahrungsgemäß wird am Anfang noch nicht alles reibungslos funktionieren. Hierfür bitten wir Sie heute schon um Verständnis!
Für die Zeit nach der Systemumstellung steht Ihnen unser Kundenzentrum und Onlinebanking-Support mit verlängerten Sprechzeiten, sowie mit personeller Verstärkung zur Verfügung! Sollten Sie telefonisch nicht gleich bei uns durchkommen, sprechen Sie auf den Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenzentrum@ethikbank.de oder onlinebanking@ethikbank.de. Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!