Prinzipien und Werte

Wir fördern

je ein Frauen-, Ethik und Umweltprojekt. Auch Sie können unseren Projektpartnern helfen, indem Sie sich bei Ihrer Geldanlage für eine Fördervariante entscheiden.

Wir fordern

die Einführung einer Finanztrans- aktionssteuer und die Verwendung dieser Steuereinnahmen für die Bekämpfung der weltweiten Armut!

Das EthikBank-Prinzip

unterscheidet uns von konventionellen Banken:

Zentraler Sperr-Notruf

Sollten Ihre Karten verloren gegangen oder gestohlen worden sein, wählen Sie umgehend den gebührenfreien

Sperr-Notruf: 116 116

Geben Sie dabei auf keinen Fall Ihre Geheimzahl an!

Wenn Sie aus dem Ausland anrufen

Dann wählen Sie zusätzlich die jeweilige deutsche Ländervorwahl, in der Regel +49 - 116 116 *.

Wenn der Notruf gestört ist

Für den Fall einer Funktionsstörung ist der Sperr-Notruf auch über diese Nummer erreichbar: +49 (30) 4050 4050 *

* Anrufe aus dem Ausland sind kostenpflichtig. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen Anbieters/Netzbetreibers.

Sperr-App für Ihr Smartphone

Ab sofort können Sie girocards, Kreditkarten, Online Banking Accounts sicher und einfach per App sperren. Die kostenlose App von Servo Data bietet Ihnen die Möglichkeit, sämtliche Dienste des Sperrnotrufs 116 116 schnell und effizient per App auf Ihrem Smartphone zu nutzen.

Häufige Fragen zur girocard

Ich habe meine PIN vergessen. Können Sie mir eine neue schicken?

Natürlich. Füllen Sie dafür dieses Formular aus und schicken Sie es per Briefpost an uns zurück: EthikBank, Martin-Luther-Straße 2, 07607 Eisenberg.

Wie und wo kann ich meine Karte sperren?

Bei Diebstahl oder Verlust wählen Sie umgehend den Sperr-Notruf: 116 116, den Sie rund um die Uhr erreichen. Geben Sie dabei auf keinen Fall Ihre Geheimzahl an!

Gibt es Verfügungseinschränkungen?

Innerhalb von sieben Tagen können Sie bis zu 5.000 Euro mit Ihrer girocard umsetzen. 

Sie haben noch Fragen zu anderen Themen? Wir die Antworten

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen

Sie haben Fragen?

Unser Kundenzentrum antwortet gern.

Kundenzentrum
036691-862345

Unser Kartendoppel:

Zwei, die zusammengehören: die girocard für den Euroraum und die MasterCard im Rest der Welt.