Die Serviceversprechen der EthikBank
Kundenservice bedeutet in der EthikBank zuallererst, die Grundbedürfnisse zu erfüllen, die in unserer oberflächlichen Zeit immer mehr verlorengehen:
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit.
- E-Mails beantworten wir werktags spätestens in 24 Stunden.
- Kontoeröffnungsunterlagen verschicken wir taggleich.
- Konten eröffnen wir spätestens in 5 Arbeitstagen. (Voraussetzung: vollständige Unterlagen)
- In unserem Kundenzentrum arbeiten Menschen und keine Agenten.
- Bei Fragen und Problemen im Onlinebanking können Sie direkt mit unseren Technikern sprechen.
- Wenn Sie einmal der Schuh drückt, schauen wir zweimal über Ihre Beschwerde.
- Unsere Kundeninformationen sind weitgehend frei von Amerikanismen und "Fachchinesisch".
Unser Service: Ausgezeichnet!
Jährlich werden wir bei unabhängigen Anbietern im Rahmen von Kund:innenbefragungen für unseren Service ausgezeichnet!
Bank des Jahres 2023
![](/fileadmin/ethikbank/images/content/EthikBankPrinzip/EthikBank-Bank_des_Jahres_2023.png)
Sie haben Ihre EthikBank zum dritten Mal in Folge zum Servicechampion gewählt! Wie bereits in den vergangenen Jahren führten das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv im Herbst 2023 eine Befragung zur Bank des Jahres 2023 durch. Mit einer Kundenzufriedenheit von insgesamt 86,8 Punkten erhielt die EthikBank dabei wieder das Testurteil "Sehr gut".
Deutscher Servicepreis 2024
![](/fileadmin/ethikbank/images/content/EthikBankPrinzip/Servicepreis_24.jpg)
Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv haben in einer großen Jahresauswertung 2.277 Unternehmen untersucht und der EthikBank mit 90,2 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie "Finanzen - Kundenurteil" den Deutschen Servicepreis 2024 verliehen.