Servicegarantien

Guter Kundenservice ist für die EthikBank keine leere Worthülse, sondern ein zentraler Aspekt ihrer täglichen Arbeit.

  

Die Serviceversprechen der EthikBank

Kundenservice bedeutet in der EthikBank zuallererst, die Grundbedürfnisse zu erfüllen, die in unserer oberflächlichen Zeit immer mehr verlorengehen:

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit.

  • E-Mails beantworten wir werktags spätestens in 24 Stunden.
  • Kontoeröffnungsunterlagen verschicken wir taggleich. 
  • Konten eröffnen wir spätestens in 5 Arbeitstagen. (Voraussetzung: vollständige Unterlagen)

  • In unserem Kundenzentrum arbeiten Menschen und keine Agenten.
  • Bei Fragen und Problemen im Onlinebanking können Sie direkt mit unseren Technikern sprechen.
  • Wenn Sie einmal der Schuh drückt, schauen wir zweimal über Ihre Beschwerde.
  • Unsere Kundeninformationen sind weitgehend frei von Amerikanismen und "Fachchinesisch".

Kund:innenstimmen

Ein paar liebe Worte von unseren Kund:innen sind für uns die schönste Belohnung für unsere Arbeit.

Unser Service: Ausgezeichnet!

Jährlich werden wir bei unabhängigen Anbietern im Rahmen von Kund:innenbefragungen für unseren Service ausgezeichnet!

Bank des Jahres 2025

Bank des Jahres 2025

Sie haben Ihre EthikBank zu Ihrer Bank des Jahres 2025 gewählt! Mit dem Testurteil „sehr gut“ und 86,3 Punkten belegten wir den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Besonders in den Bereichen Ratenkredite, Baufinanzierung und Sparanlagen überzeugen wir mit dem 1. Platz.

Deutscher Servicepreis 2025

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv haben in einer großen Jahresauswertung 2.277 Unternehmen untersucht und der EthikBank mit 88,1 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie "Finanzen - Kundenurteil" den Deutschen Servicepreis 2025 verliehen.