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Unser Kundenzentrum antwortet gern!

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Servicegarantien

Guter Kundenservice ist für die EthikBank keine leere Worthülse, sondern ein zentraler Aspekt ihrer täglichen Arbeit.

  

Die Serviceversprechen der EthikBank

Kundenservice bedeutet in der EthikBank zuallererst, die Grundbedürfnisse zu erfüllen, die in unserer oberflächlichen Zeit immer mehr verlorengehen:

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit.

  • E-Mails beantworten wir werktags spätestens in 24 Stunden.
  • Kontoeröffnungsunterlagen verschicken wir taggleich. 
  • Konten eröffnen wir spätestens in 5 Arbeitstagen. (Voraussetzung: vollständige Unterlagen)
  • In unserem Kundenzentrum arbeiten Menschen und keine Agenten.
  • Bei Fragen und Problemen im Onlinebanking können Sie direkt mit unseren Technikern sprechen.
  • Wenn Sie einmal der Schuh drückt, schauen wir zweimal über Ihre Beschwerde.
  • Unsere Kundeninformationen sind weitgehend frei von Amerikanismen und "Fachchinesisch".

Kund:innenstimmen

Ein paar liebe Worte von unseren Kund:innen sind für uns die schönste Belohnung für unsere Arbeit.

Unser Service: Ausgezeichnet!

Jährlich werden wir bei unabhängigen Anbietern im Rahmen von Kund:innenbefragungen für unseren Service ausgezeichnet!

Bank des Jahres 2023

Sie haben Ihre EthikBank zum dritten Mal in Folge zum Servicechampion gewählt! Wie bereits in den vergangenen Jahren führten das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv im Herbst 2023 eine Befragung zur Bank des Jahres 2023 durch. Mit einer Kundenzufriedenheit von insgesamt 86,8 Punkten erhielt die EthikBank dabei wieder das Testurteil "Sehr gut".

 

Deutscher Servicepreis 2024

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv haben in einer großen Jahresauswertung 2.277 Unternehmen untersucht und der EthikBank mit 90,2 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie "Finanzen - Kundenurteil" den Deutschen Servicepreis 2024 verliehen.