Kund:innen im Portrait
Die Kund:innen der EthikBank haben Visionen, zeigen Engagement und setzen sich ein. Was prägt sie? Was treibt sie an? In regelmäßigen Abständen berichten wir hier über besondere Projekte. Einerseits geht es dabei um die Persönlichkeit unserer Kund:innen, ihr Leben und ihre Ideen - andererseits erklären sie natürlich auch, warum sie sich für die EthikBank entschieden haben.
NAFALI fertigt ökologische und fair produzierte Slow Fashion in Deutschland - gewachsen aus dem Wunsch, etwas Sinnstiftendes zu schaffen.
Die ehemalige Fußballnationalspielerin Tabea Kemme & Sports4Education bieten eine Plattform für die nachhaltige Förderung junger Talente.
Die unabhängige deutsch-schweizerische NGO engagiert sich für den Schutz der Menschenrechte in Belarus und der Ukraine.
Das sagen unsere Kund:innen
„Geld sollte nur von Menschen und Instituten verwaltet werden, die über einen einwandfreien moralischen Kompass verfügen und entsprechend handeln. Mit diesem Anspruch kamen für NAFALI nur sehr wenige Institute infrage. Für die EthikBank habe ich mich letztlich entschieden, weil Sie zusätzlich noch mit einem sehr zuverlässigen und schnellen Kundenservice punktet.“
Jenny Pöhler, Bramsche
www.nafali.de
TERRE DES FEMMES - Menschenrechte für die Frau e.V. engagiert sich seit über 40 Jahren gegen Gewalt an Mädchen und Frauen.
Gegen Lebensmittelverschwendung - Veggie Specials ist ein bio-veganer Onlineshop für gerettete Lebensmittel.
Steffen Dachsel und seine Kooperative unterstützen bei der Planung und Umsetzung ökologischer Bauvorhaben.
Das sagen unsere Kund:innen
„Die Partnerschaft mit der EthikBank ist ein entscheidender Schritt zur Vertiefung unserer Nachhaltigkeitsziele. Die EthikBank, ein Finanzinstitut, das sich ethischen Prinzipien verschrieben hat, teilt unsere Werte. Sie unterstützt uns dabei, sicherzustellen, dass unsere finanziellen Aktivitäten und Geschäftspraktiken nachhaltig sind. Diese Partnerschaft verstärkt unser Engagement für Nachhaltigkeit und ermöglicht es uns, unseren Kunden und Partnern durchgehend vertrauenswürdige und wertorientierte Leistungen zu bieten.“
Jörn Berlin, Berlin
www.cantana.com
Mit ihrer Agentur Textöffner® hat es sich Krishna-Sara Helmle zur Aufgabe gemacht, Sprachbarrieren abzubauen.