Sie haben Fragen?

Unser Kundenzentrum antwortet gern!

036691-862345

Pay App

Zeitgemäß zu bezahlen heißt, per Smartphone zu bezahlen. Mit der Pay App haben Sie die digitale Version Ihrer girocard Kreditkarten von Mastercard in Ihrem Android-Smartphone.

Jetzt Pay App herunterladen

Pay App: Bequem per Android-Smartphone bezahlen

Das Bezahlen mit der Pay App ist bequem und sicher. Sie haben eine digitale Version Ihrer girocard oder Mastercard direkt in Ihrem Android-Smartphone. Halten Sie Ihr Smartphone mit der Pay App beim Bezahlen einfach vor das Bezahlterminal. Online bezahlen Sie mit der girocard und der Pay App überall dort, wo giropay verfügbar ist.

Vorteile

  • Sie können Ihre digitale girocard direkt in der Pay App bestellen oder Ihre Kreditkarte von Mastercard mithilfe der App digitalisieren.
  • Mit der Pay App und Ihrem Android-Smartphone können Sie in allen Geschäften bezahlen, die kontaktloses Bezahlen mit Debitkarte oder Kreditkarte anbieten.
  • Für die Bezahlung einfach das Smartphone mit Ihrer Entsperrfunktion aktivieren und vor das Terminal halten.
  • Sie erhalten in der Pay App eine digitale Übersicht über alle Zahlungen.
  • Sie können sich mit der digitalen girocard in der Pay App bei vielen Händlern an der Kasse Bargeld auszahlen lassen oder mittels der Kontaktlos-Funktion Geld am Automaten abheben.

Pay App herunterladen
 

So einfach fügen Sie Ihre digitale Karte zur Pay App hinzu

 

Schritt 1

Laden Sie die Pay App aus dem Google Play Store herunter und melden Sie sich in der App an.

Schritt 2

In der Pay App können Sie jetzt eine digitale girocard bestellen oder Sie können Ihre Mastercard mithilfe der App digitalisieren. Online bezahlen Sie mit der girocard und der Pay App überall dort, wo giropay verfügbar ist.

Schritt 3

Bestätigen Sie den Vorgang mit einer TAN.

Gut zu wissen: Mit der Entsperrfunktion Ihres Android-Smartphones aktivieren Sie Ihr Gerät und bezahlen in Sekundenschnelle – unabhängig davon, welche Karte Sie nutzen.

Download der Pay App
Für Android
So funktioniert das Bezahlen im Geschäft
  • Entsperren Sie Ihr Smartphone bequem per Fingerabdruck, Gesichtserkennung, Gerätecode oder Muster - so wie Sie es im Alltag gewohnt sind.
  • Öffnen Sie die Pay App und wählen Sie eine Karte aus.
  • Halten Sie Ihr Smartphone mit der Rückseite an das Kontaktlos-Symbol des Kartenterminals.
  • Fertig! Das Bezahlterminal zeigt an, dass die Zahlung erfolgt ist.
Voraussetzungen für das Bezahlen mit der Pay App

Sie benötigen:

  • ein NFC-fähiges Android-Smartphone mit eingerichteter Entsperrfunktion,
  • Onlinebanking-Zugangsdaten, um sich in die App einzuloggen und
  • die Nutzung eines TAN-Verfahrens

  

Bezahlen mit digitalen Karten: schnell und sicher

Kein unbefugtes Auslesen Ihrer Daten

Bei digitalen Karten kommen die gleichen hohen Sicherheitsstandards zum Einsatz wie bei Ihrer physischen Karte mit Kontaktlos-Funktion. Zudem müssen Sie zum Bezahlen mindestens den Bildschirm Ihres Smartphones entsperren und die Pay App öffnen bzw. nur Ihr Smartphone entsperren, wenn Sie eine Standardkarte festgelegt haben.

Sperrung Ihrer digitalen Karten bei Verlust Ihres Smartphones

Wenn Sie Ihr Smartphone verlieren, sollten Sie Ihre digitalen Karten sofort mithilfe des Sperrnotrufs 116 116 oder durch Ihren Bankberater sperren lassen. Halten Sie dazu Ihre IBAN bzw. Kartennummer bereit.

Schutz Ihrer persönlichen Daten

Beim kontaktlosen Bezahlen mit Ihrer digitalen Bankkarte sind Ihre persönlichen Daten geschützt.

Häufige Fragen zur Pay App

Voraussetzung für die Nutzung der Pay App ist ein NFC-fähiges Android-Smartphone. Zudem sind ein Onlinebanking-Konto inklusive Zugangsdaten (NetKey) und ein geeignetes TAN-Verfahren Voraussetzung, um mobil bezahlen zu können.

Das Zahlen mit digitalen Karten ist genauso sicher wie das Bezahlen mit kontaktlosen physischen Karten. Alle Daten auf Ihrem Smartphone sind verschlüsselt. Die App lässt sich nach dem Log-in mit dem NetKey nur zum Bezahlen nutzen, wenn die Entsperrfunktion des Smartphones aktiviert ist (zum Beispiel Entsperren per Fingerabdruck, Muster, etc.).

Nein, für den Bezahlvorgang müssen Sie nicht mit dem Internet verbunden sein.

Installieren Sie die Pay App auf Ihrem neuen Smartphone. Beim ersten Aufrufen der Pay App auf Ihrem neuen Gerät wird Ihnen ein Pop-up-Fenster angezeigt, mit dem Sie Ihre bestehenden Karten wiederherstellen können. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie können die Wiederherstellung der Karten aber auch später mit dem Menüpunkt "Karte digitalisieren" durchführen.

Die digitale Version Ihrer Mastercard aktivieren Sie wieder mit dem Menüpunkt "Karte hinzufügen". Dies ist selbstverständlich kostenlos.

Da die NFC-Antenne in jedem Smartphone unterschiedlich positioniert sein kann, müssen Sie wahrscheinlich kurz ausprobieren, wie Sie das Smartphone beim Bezahlen am besten halten. Gegebenenfalls müssen Sie eine vorhandene Smartphone-Hülle entfernen, falls diese die Datenübertragung stört.

Die Pay App ist eine eigenständige App und lässt sich somit grundsätzlich unabhängig von der MyBanking App verwenden. Um zum Beispiel neue Karten zu bestellen, bei einem Gerätewechsel Karten wiederherzustellen oder die Umsatzanzeige für die digitale girocard zu aktualisieren, ist es notwendig, dass Sie sich einmalig mit Ihrem NetKey in der Pay App einloggen und ein Anmeldekennwort vergeben.

Sollten Sie Ihr App-Passwort vergessen haben und sich deshalb nicht mehr anmelden können, setzen Sie bitte die App zurück und richten Sie sie neu ein. Im Registrierungsprozess können Sie dann ein neues Passwort vergeben. Im Anschluss können Sie Ihre bestehenden digitalen girocards wiederherstellen und Ihre Mastercard neu digitalisieren.