Prinzipien und Werte

Wir fördern

je ein Frauen-, Ethik- und Umweltprojekt. Auch Sie können unseren Projektpartnern helfen, indem Sie sich bei Ihrer Geldanlage für eine Fördervariante entscheiden.

Das EthikBank-Prinzip

unterscheidet uns von konventionellen Banken:

Service

Serviceangebote für Kunden und Journalisten

Hier finden Sie nützliche Hilfen, Sicherheitshinweise, Sonderangebote und Hintergrundinformationen. Sofern Sie Journalist sind, gelangen Sie hier ins Pressezentrum.

E-Briefe

Wir halten zu interessierten Kunden regelmäßig Kontakt per E-Mail. Aus diesen Themen können Sie wählen: Aktuelles oder Online-Banking. Oder melden Sie sich für unser Kundenmagazin den "E-Thikker" an.

Einlagensicherung

Wie sicher ist das Geld bei meiner Bank? Seit Ausbruch der Finanzkrise ist das die vordringlichste Frage vieler Anleger. Bei der EthikBank ist Ihr Geld in guten Händen, weil sie dem ältesten und stabilsten Einlagensicherungsfonds der Welt angehört.

Formularzentrum

Sämtliche Formulare zur Kontoführung und alle Geschäfts- und Sonderbedingungen finden Sie hier.

Hilfe

Die Fragen, die Kunden am häufigsten stellen, haben wir im Hilfe-Bereich zusammengeführt. Zu jeder Frage finden Sie unsere Antwort.

Kontakt 

Wenn Sie Informationsmaterial von der EthikBank benötigen, Fragen haben oder unsere  Öffnungszeiten suchen, werden Sie hier fündig.

Kummerkasten

Sollte Ihnen etwas nicht gefallen oder Sie ärgern sich sogar, sterben Sie nicht an Herzdrücken! Im Kummerkasten ist Ihre Kritik bestens aufgehoben.

Onlinebanking

Hier stellen wir Ihnen die einzelnen Plattformen vor, so dass Sie entscheiden können, was das Beste für Sie ist: Internetbanking, mobiles Banking oder eine Finanz-Software. Hinzu kommen Sicherheitsverfahren und –hinweise sowie alles zum elektronischen Kontoauszug.

Partnerschaft

Aus ihrer Bankfairbindung können unsere Geschäftskunden Vorteile ziehen, die Sie nur bei ethischen Banken finden.

Preislisten

Alle Zins- und Konditionsübersichten sowie Preislisten.

Pressezentrum

Im Pressebereich veröffentlichen wir Zahlen und Fakten, Bilder und alles, was wir der Öffentlichkeit zu sagen haben.

Servicegarantien

Kundenservice bedeutet für uns zuallererst, die Grundbedürfnisse zu erfüllen, die in unserer Welt immer mehr verlorengehen: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit.

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen

Beste Erreichbarkeit

Beliebteste Bank 2013:
Platz 1 in der Kategorie „Telefonische Erreichbarkeit“

Bank des Jahres 2012:
Platz 1 in der Kategorie „Erreichbarkeit“

Kummerkasten

Wenn Sie sich bei uns wohl fühlen, empfehlen Sie uns weiter. Wenn Sie der Schuh drückt, sagen Sie es uns.