Prinzipien und Werte

Das EthikBank-Prinzip

unterscheidet uns von konventionellen Banken:

Meilensteine

Hier können Sie der Entwicklung der EthikBank nachspüren:

2013

Erste eigene Sonnenstromanlage geht ans Netz

2013

Neues Förderkonzept für ÖkoBaukredit belohnt nachhaltiges Bauen

2013

Wiederholt Platz 2 bei der Wahl "Beliebteste Bank 2013" der Zeitschrift €uro

2013

Partnerschaften für Ethik- und Umweltprojekt wechseln erstmals nach 11 Jahren

2014

Laut der Umfrage „Bank des Jahres“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag von n-tv ist die EthikBank die beste Hausbank 2014

2015

Erneut holt die EthikBank den 2. Platz bei der Umfrage zur „Bank des Jahres“

2015

Die EthikBank wurde zum "Besten Mittelstandsdienstleister" unter den Direktbanken gewählt.

2016

Die EthikBank streikt: Als erste Bank Deutschlands setzten wir ein deutliches Zeichen gegen die repressive Negativzinspolitik der EZB und die überbordende Kontrollbürokratie der EU.

2017

Katrin Spindler wird in den Vorstand bestellt.

2017

Die EthikBank wurde erneut zum "Besten Mittelstandsdienstleister" gewählt.

2018

Zins-Award: Der Fairbraucherkredit und Ökokredit der EthikBank wurden mit dem Zins-Award ausgezeichnet.

2019

Zum Dritten Mal wurde die EthikBank zur besten Direktbank für den Mittelstand gewählt.

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen