logo
Sie haben Fragen?

Unser Kundenzentrum antwortet gern!

036691-862345

Wohn(t)räume Kreditprojekte

Die Kund:innen der EthikBank zeigen Kreativität und Engagement für nachhaltiges Wohnen - mit uns als verlässlichen Partner an ihrer Seite:

  • Historische Gebäude werden revitalisiert.
  • Energieautarke Eigenheime entstehen.
  • Ausgebaute Wohnwagen dienen als alternative Wohnformen.

Jörn Ziegler, Nationalpark Eifel - Stück für Stück ins Paradies

Jörn Ziegler hatte zunächst nur den Plan, einen Schuppen auf seiner Streuobstwiese zu errichten. Dann stieß er aber im Internet auf eine alte Scheune, die ihn zum Hausversetzer werden ließ. Bei der Umsetzung galt es, sowohl handwerkliche Herausforderungen zu meistern als auch,  ökologisch zu handeln: Die Verwendung nachhaltiger Baustoffe und die Integration des Hauses in die natürliche Umgebung standen im Fokus. Trotz unerwarteter Kosten und Schwierigkeitne während des Baus bereut Ziegler keine Minute und freut sich darauf, mit seiner Partnerin Lena das Paradies auf ihrer Streuobstwiese zu genießen.

Zum Blog-Beitrag

Abbau der Scheune
Aufbau des neuen Lebens(t)raums