Prinzipien und Werte

Wir fördern

je ein Frauen-, Ethik- und Umweltprojekt. Auch Sie können unseren Projektpartnern helfen, indem Sie sich bei Ihrer Geldanlage für eine Fördervariante entscheiden.

Das EthikBank-Prinzip

unterscheidet uns von konventionellen Banken:

Umstellung der TAN-App

SecureGo plus App löst TAN-App SecureGo ab

Mit der neuen App SecureGo plus lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben. Die neue App löst die bisherige TAN-App SecureGo ab.

Vorteile der SecureGo plus App

  • Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone
  • Nur eine App für Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache, schnelle Online-Registrierung per Aktivierungscode (QR-Code)
  • Direktfreigabe-Funktion zur Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App
  • Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
  • Einrichtung und Nutzung der Banking-Funktion auf bis zu drei Geräten gleichzeitig

So einfach wechseln Sie

Um die SecureGo plus App zukünftig nutzen zu können, benötigen Sie einen Zugang zum OnlineBanking und ein aktives Sicherheitsverfahren.

Option 1: Sie nutzen bisher nur die SecureGo App


Schritt 1

Auf Ihrem Gerät muss die neueste Version der TAN-App SecureGo installiert sein.

Laden Sie sich die neue SecureGo plus App herunter.

Wenn Sie die SecureGo plus App erstmalig einrichten, wird der Wechsel von der alten zur neuen App während des App-Einrichtungsprozesses bei Klick auf "Bankverbindung für OnlineBanking freischalten" angeboten.

Schritt 2
Es erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Starten Sie den Migrationsprozess durch einen Klick auf "Übernahme starten". Die alte SecureApp startet automatisch. Melden Sie sich in der alten App an. Sie erhalten einen Hinweis, dass die Bankverbindungen in die neue App SecureGo plus übernommen werden können.

Schritt 3
Klicken Sie auf "Ausführen", um die Datenmigration anzustoßen. Sobald die Migration erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Hinweis, dass Sie die neue SecureGo plus App einsetzten können. Die alte SecureGo App wird automatisch deaktiviert. Unter "Einstellungen" und "Bankverbindungen" sehen Sie Ihre migrierten Bankverbindungen.

Option 2: Sie nutzen die SecureGo plus App bereits für Kreditkartenzahlungen


Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von SecureGo plus nutzen. Gehen Sie in die App-Einstellungen Ihrer SecureGo plus App und klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Bankverbindungen" und anschließend auf "Aus SecureGo übernehmen".

Schritt 2
Es erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde und der Migrationsprozess gestartet werden kann. Wenn das System die Daten übernommen hat, können Sie die SecureGo App deinstallieren und die neue App SecureGo plus sofort nutzen.

Schritt 3
Sie erhalten Direktfreigaben und TANs ab diesem Zeitpunkt ausschließlich in der neuen App SecureGo plus.

Download

Laden Sie sich die SecureGO plus App aus Ihrem App-Store herunter.

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen

Sie haben Fragen?

Yves Klaus antwortet gern.


Schreiben Sie mir!

036691-58207

Die Banking-App

Alle eigenen Konten überblicken - auch die bei anderen Banken

3 einfache Regeln: