Finanzielle Freiheit – jederzeit und überall mit der ClassicCard
Mit der ClassicCard können Sie weltweit bequem und sicher bargeldlos bezahlen – zum Beispiel in Restaurants, an Tankstellen und in Shops. Oder reservieren Sie mit dieser Mietwagen, Hotelzimmer und Flüge. Und wenn Sie doch einmal Bargeld brauchen, versorgen Sie sich mit Ihrer ClassicCard an Geldautomaten, Bankschaltern und in vielen Geschäften auf der ganzen Welt.
Vorteile
- Bargeldlos, kontaktlos und mobil bezahlen
- Weltweit bargeldlos bezahlen und Bargeld abheben
- Sicher online einkaufen
- Karte aus recyceltem Kunststoff (rPVC) als umweltbewusste Alternative
Mobil bezahlen mit Ihrer Kreditkarte
Android-Nutzer digitalisieren ihre Kreditkarte in der Pay App. Sie können mit der Pay App an der Kasse und unterwegs per Smartphone bezahlen.
Zahlen Sie mit Apple Pay ganz einfach, schnell und sicher – im Geschäft, online und in Apps.
Loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten (Alias/ Netkey und PIN) in unserer Onlinebanking-Anwendung ein und bestellen Sie die Karte bequem online.
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard®. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit MasterCard in Verbindung. Die Mitarbeiter der Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Mit unserer modernen und sicheren BankingApp haben Sie alle Ihre Bankverbindungen immer in der Tasche.
SecureGo Plus
Nutzen Sie die Authentifikations-App für sichere Zahlungen im Onlinebanking und mit Ihrer Kreditkarte.
Mit dem Girokonto der EthikBank setzen Sie ein klares Zeichen für den verantwortungsvollen Umgang mit Geld.