Prinzipien und Werte

Wir fördern

je ein Frauen-, Ethik- und Umweltprojekt. Auch Sie können unseren Projektpartnern helfen, indem Sie sich bei Ihrer Geldanlage für eine Fördervariante entscheiden.

Das EthikBank-Prinzip

unterscheidet uns von konventionellen Banken:

Formulare zum Onlinebanking

Online-Aufträge

Alle Servicethemen für unsere Kunden auf einen Blick

Damit wir uns bestmöglich mit Ihren Anliegen befassen können, bieten wir Ihnen unabhängig von Öffnungszeiten verschiedene Services in unserem Service-Center. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Anliegen selbstständig bei uns zu erledigen oder sich hilfreiche Informationen zu Ihren Anliegen anzusehen.

Formular

Sinn und Zweck

Kundendaten & Vollmachten

Persönliche Daten ändern

Hier können Sie uns Ihre neue Anschrift, Mobilfunknummer oder E-Mailadresse mitteilen.

Bevollmächtigte anzeigen

Hier sehen Sie, wer eine Vollmacht für Ihr Konto besitzt.

Kontoverwaltung

Kontobezeichnung verwalten

Für eine bessere Übersicht, können Sie hier Ihre Konten umbenennen (z.B. Haushaltskonto, Urlaubskonto...).

Zustellart Kontoauszüge ändern

Hier können Sie entscheiden, wie wir Ihnen Ihre Kontoauszüge zustellen sollen. Wir empfehlen das elektronische Postfach.

Konditionen anzeigen

Hier finden Sie die aktuellen Kontokonditionen.

Referenzkonten ändern

Hier haben Sie die Möglichkeit, das zugeordnete Referenzkonto zu ändern.

Steuern

Abgeltungssteuer

Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Kapital- und steuerpflichtigen Einkünfte.

Freistellungsaufträge und Kapitalerträge

Hier können Sie uns Freistellungsaufträge erteilen oder Ihre vorhandenen Aufträge bearbeiten.  

Konten und Karten sperren

girocard sperren

Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer girocard können Sie diese hier direkt sperren.

girocard für's Ausland sperren

Hier können Sie Ihre girocard für den Auslandseinsatz sperren. (Tipp: Dies ist eine sinnvolle Präventivmaßnahme, die Sie vor potenziellen Betrügern schützt. Kriminielle spähen Kartendaten zwar im Inland aus, räumen das Konto aber meist im Ausland ab. Sie sollten aber nicht vergessen, Ihre Karte vor einer Auslandsreise zu entsperren.)

Eigenen Online-Zugang sperren

Hier können Sie Ihren persönlichen Zugang für das Onlinebanking sperren.

Konten sperren

Hier können Sie ein Konto für das gesamte Onlinebanking sperren. Diese Sperre bezieht sich auf Verfügungen und Auskünfte in der Online-Filiale, in den Zahlungsverkehrsprogrammen und am SB-Terminal.

Personen sperren

Hier können Sie berechtigte Personen (Bevollmächtigte) für Online-Verfügungen sperren.

Onlinebanking

TAN-Verfahren wechseln

Hier können Sie auf das TAN-Verfahren wechseln, das standardmäßig bei TAN-pflichtigen Transaktionen herangezogen wird.

Weitere Formulare, alle Fernabsatz-Informationen und Sonderbedingungen finden Sie im Formularzentrum.

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen

Sie haben Fragen?

Yves Klaus antwortet gern.


Schreiben Sie mir!

036691-58207

3 einfache Regeln: