Unsere Kunden
berühren die Welt

Seit 1997 bin ich in verschiedenen Bereichen des Bowlingsportes tätig. 2007 startete bowling-exclusive mit dem weltweiten Vertrieb von Bowlingartikeln für den begeisterten Freizeitspieler und ambitionierten Sportler. Ich bin von jeher um einen fairen Umgang mit meinen Geschäftspartnern und Kunden bemüht. Ein respektvoller Umgang und gegenseitige Wertschätzung liegen mir sehr am Herzen.

Neben dem geschäftlichen Handeln bestimmt mich persönlich die Sorge um den Erhalt dieser, unserer Welt. Durch unterschiedliche Aktivitäten und auch mit kleinen Schritten, wie dem Wechsel zur EthikBank, welche 2002 in meiner Heimatstadt gegründet wurde, versuche ich Gegenzusteuern und mich nicht an der fortschreitenden Zerstörung der Lebensgrundlagen zu beteiligen. Ganz nach dem Motto: „Kleine Dinge sind groß, große Dinge sind klein, kleine Taten haben große Auswirkungen, nichts ist verloren“ (Alpha Omega, Project Pitchfork). Anständiges Handeln, keine Finanzierung von Rüstung, Tierversuchen und anderen Abscheulichkeiten, das ist, wonach ich lange bei einer Bank gesucht habe und erst bei der EthikBank fand. Die Anlagekriterien entsprechen vollumfänglich meinen Vorstellungen von einem Zusammenleben in einer besseren Welt. Vielen Dank dafür.

Uwe Eckardt, Teuchern
www.bowling-exclusive.com

„Grundbedürfnis meines Handelns ist es, etwas mit Sinn zu tun und einen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten. Die Motivation, ein Bewusstsein für unser Konsumverhalten zu schaffen, nachhaltige Alternativen aufzuzeigen und Anregungen für einen nachhaltigen Lebensstil zu geben, mündete in der Gründung des Online-Marktplatzes Greenpicks – Eco & Upcycling Market. Seit 2012 bieten wir Herstellern und Händlern von nachhaltigen und Upcycling-Produkten die Möglichkeit, ihr Angebot einem breiteren Publikum online zu präsentieren. Eine stetig wachsende Anzahl von Menschen erhält dadurch Zugang zu nachhaltigem Konsum. Ein respektvoller Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung liegen mir sehr am Herzen. Sowohl gegenüber Menschen als auch gegenüber der Natur. Dies spiegelt sich in den angebotenen Produkten wider. Diese entsprechen den Greenpicks Nachhaltigkeitskriterien. Als Verbraucher kann man daher sicher sein, dass beim Anbau und der Gewinnung der Rohstoffe, bei der Herstellung, bei Lagerung und Transport, also bei der gesamten Wertschöpfungskette alles mit rechten Dingen zugeht. Natur und Umwelt werden nicht mehr als unbedingt nötig belastet, mit Ressourcen wird schonend umgegangen und die beteiligten Arbeitskräfte werden gut behandelt. Transparenz ist für mich sowohl beim Produktangebot als auch bei der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern unabdingbar. Die EthikBank passt mit ihrem Prinzip der Gläsernen Bank daher perfekt zu meinen Ansprüchen.“

Annette Husmann, Köln
www.greenpicks.de

Ich wuchs im Einklang mit der Natur und einer achtsamen Wertschätzung für alle Pflanzen, Bäume und Tieren in Wald und Wiese auf. Schnell lernte ich alle essbaren Kräuter und die nicht genießbaren kennen. Heute gebe ich diese wunderschöne Lebensweise an meine beiden Kinder weiter.

Leider spüre ich seit einigen Jahren, dass die Vielfalt in der Tier- und Pflanzenwelt immer kleiner wird und der Verantwortungslosigkeit oder Profitgier zum Opfer fällt. Auch wir als Menschen verlieren dadurch immer mehr unseren natürlichen Lebensraum, unsere wundervollen Entfaltungsmöglichkeiten und den Raum zur freien Entwicklung unserer Persönlichkeit. Die vertrauensvolle Urverbundenheit mit unseren Familien und unserem Umfeld wird oft sinnlos und ohne Weitsicht gekappt. Bei der intensiven Beschäftigung mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ und ihrer generationenübergreifenden Bedeutung von Geben und Nehmen, sowie dem Wunsch kreative Designideen zu gestalten, entstand mein Online-Shop shinyly.shop. Bei einem weiteren Projekt „Mom Care Online Coaching“ begleite ich Mütter dabei Ihren einzigartigen Wert, sowie ihre unersetzliche Schlüsselrolle für ihre Kinder und ihre Familie zu realisieren. Glücklicherweise unterstützt mich die EthikBank bei meiner bewusst ganzheitlichen und ethisch-orientierten Lebensweise.

Anke Stawicki, Köln
www.shinyly.shop
www.beratung.meinekrejativ.de

<zurück                                                                weiter zur nächsten Seite>

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen