Prinzipien und Werte

Wir fördern

je ein Frauen-, Ethik und Umweltprojekt. Auch Sie können unseren Projektpartnern helfen, indem Sie sich bei Ihrer Geldanlage für eine Fördervariante entscheiden.

Das EthikBank-Prinzip

unterscheidet uns von konventionellen Banken:

Kinder fairdienen faire Chancen

Sajan, der Fußballstar

Name: Sajan Dubas

Alter: 11

Schulklasse: 6

Einrichtung: Buddhist Child Home (Waisenhaus)

Lieblingsfarbe: rot

Lieblingstier: Pferd (weil es kraftvoll und schnell ist)

Sajans Geschichte

Mit Sajan werden die Tage im Waisenhaus nie langweilig. Mit seiner kessen Art und Weise versprüht er viel Freude und Spaß. Sajan ist eines der Kinder im Waisenhaus, das einem immer ein Lächeln entzaubern kann. Er albert und scherzt gerne mit seinen Freunden herum und bringt dadurch viele ständig zum Lachen. In seiner Freizeit liebt er nichts mehr als Fußball zu spielen. Daher möchte er auch gerne sein Hobby zum Beruf machen.

Wenn sich seine Zukunft um das runde Leder dreht, sei er mit Sicherheit immer glücklich. Besonders glücklich machen ihn zurzeit kleine Geschenke von Spendern, wie z.B. Schreibwaren und Bücher. Sein Traum ist es, eines Tages die USA zu besuchen, da er von den Bildern der Landschaften, Städten und dem Weißen Haus begeistert ist. Er würde aber niemals dort leben wollen, weil er dazu Nepal verlassen müsse.

Wenn er der Welt eines sagen könnte, wäre es, die Entwicklung von Nepal zu unterstützen. Das beste am Buddhist Child Home ist seiner Ansicht nach, dass er gemeinsam mit vielen Kindern zusammenlebt und so die Möglichkeit besteht, immer einem zum Spielen und Spaß haben finden zu können.

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen

Weitersagen!

Für jeden empfohlenen Neukunden spenden wir 25 €.