Zins-Award 2018

20.06.2018

EthikBank erhält „Zins-Award 2018“ für ihre Ratenkredite

Bester Mix aus Konditionen und Service

Bereits zum sechsten Mal nahmen der Nachrichtensender n-tv, die FMH-Finanzberatung und das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) Finanzprodukte und -dienstleister genauer unter die Lupe. In insgesamt 6 Produktbereichen wurde der Zins-Award 2018 verliehen, ein Preis, der Verbrauchern helfen soll, sich im Dschungel der Finanzangebote besser zurechtzufinden.

Voraussetzung um die Auszeichnung zu erhalten sind Top-Konditionen und beste Servicequalität. Im Produktbereich Ratenkredite hatte die EthikBank mit Ihrem FAIRbraucherkredit und ihrem ÖkoKredit in diesem Jahr die Nase vorn und wurde mit dem Zins-Award 2018 ausgezeichnet.

„Wir sind sehr stolz, dass wir als ethisch-ökologische Direktbank mit dem Zins-Award für unsere Kreditprodukte ausgezeichnet wurden.“, freut sich Klaus Euler, Vorstandsvorsitzender der EthikBank. „Einerseits, weil diese Auszeichnung beweist, dass nachhaltige Banken eine ernstzunehmende soziale und ökologische Alternative zu den herkömmlichen Banken darstellen und gleichzeitig Ihren Kunden faire und attraktive Konditionen bieten. Andererseits freut es uns besonders, dass auch unsere Servicequalität führend ist. Unsere Kunden genießen den Komfort und die Schnelligkeit einer Direktbank und müssen dabei nicht auf den persönlichen Service einer klassischen Hausbank verzichten. Das ist vor allem der Verdienst unserer Mitarbeiter, die jedes Anliegen unserer Kunden persönlich, kompetent und schnell bearbeiten.“ ergänzt Klaus Euler.

Alle Preisträger wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit der FMH-Finanzberatung und dem Nachrichtensender n-tv auf Herz und Nieren geprüft: Die FMH-Finanzberatung ermittelte über einen längeren Zeitraum die Konditionen von Finanzinstituten, Versicherern und Vermittlern in den jeweiligen Produktbereichen. Die besten Unternehmen wurden zusätzlich einem umfassenden Servicetest unterzogen. Grundlage bildeten verdeckt initiierte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Calls und -Mails) sowie Analysen der Internetauftritte der Anbieter. Die Auswertung umfasste 194 Finanzdienstleister, über 2.000 Konditionen-Datensätze und mehr als 1.200 verdeckte Service-Kontakte. Die Ergebnisse der Konditionen- und Serviceanalyse werden zusammengeführt und zeigen, wer den besten Mix aus Zinsen und Service bietet.

Weitere Informationen:  https://disq.de/zins-award-2018.html

Kontakt für Presseanfragen

Jeannette Zeuner 

036691 - 58 208

redaktion@ethikbank.de

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen

Sie haben Fragen?

Unsere Redaktion antwortet gern.

Schreiben Sie uns!

036691-58208

01522-1024987

Für Eilige

Pressestimmen auf einen Blick

Für Gründliche

Presseberichte, die über die EthikBank veröffentlicht wurden